Insektenhotel

Die Voraussetzungen zum Nestbau sind für Wildbienen und viele Insekten in unserer veränderten Landschaft und Gärten nur noch wenig vorhanden.

Über die Hälfte aller Wildbienenarten stehen auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten.

Auch aus diesem Grund ist es notwendig geworden, künstliche Nist- bzw. Bruthilfen anzubieten. 

 

Den "Gemeinschaftsgarten" haben wir um ein "Insektenhotel" bereichert und konnten schon kurz nach dem Aufstellen reges Interesse beobachten.

Viele der im Handel erhältlichen "Insektenhotels" sind aufgrund ihrer Ausstattung und Bauweise ungeeignet und werden von den Insekten nicht angenommen.

Unser Exemplar besteht im linken Bereich aus einem geeigneten Fertigteil, welches rechts davon mit völlig natürlichen Materialien aufgewertet wurde - zu denen auch der von Insekten benötige Lehm gehört.

 

Wir stehen Ihnen für mehr Informationen gerne zur Verfügung.

 

Mail: b-i-schuetzt-die-lahnaue@t-online.de

oder

Tel.: 06441- 6690588  Otmar Busse