BI Website

Aktionen unserer Bürgerinitiative

Themenschwerpunkt: Herausforderungen der Landwirtschaft im Spannungsfeld von Touristik, lanndwirtschaftlicher Nutzung und Naturschutz

Fragebögen wurden verteilt

Vorbereitung auf Gespräch mit der Bürgermeisterin von Lahnau zum Thema: "Lahnpark GmbH" und "Verlegung Bootsanleger" am 06.12.2017.

 

Die bei der Begehung des jetzigen Bootsanlegers und der möglichen neuen Standorte durch den Vorstand der BI gewonnen Eindrücke und Meinungen sollten nicht einseitig sein und daher startete die BI eine Fragebogen-Aktion an der die betroffenen Anlieger beteiligt wurden. 

 

Mit 76,4 % ausgefüllt zurückgegeben Fragebögen hat das Ergebnis durchaus represäntative Aussagen erreicht.

 

Hier finden sie viel Informationen zu dem "Autowrack in der Lahn" samt Bergung durch THW, Feuerwehr, DLRG und anderen Beteiligten.

 

Die Uni Giessen möchte kunstvolles in der Lahnaue schaffen mit der Lahnpark GmbH.

 

Die BI sieht das kritisch.

 

Hier finden sie viele Informationen rund um das Thema "Kunst in der Lahnaue" 

Nebenstehend ist eines der Kunstwerke schon zu bewundern, welches in der Lahnaue platziert wurde. Dies soll einen Kieselstein "darstellen".